der Stadtkaffee

branding

 der Stadtkaffee

Stadtkaffee Mistelbach

Piktogramme in einheitlichem Design ziehen sich durch die gesamte Werbung für die Einkaufsstadt Mistelbach. Das zweite Bildelement des Etiketts für den Fair-Trade-Kaffee des Mistelbacher Weltladens hat durch den jeweiligen Zusammenhang jeweils eine andere Bedeutung: einmal als Sprechblase und einmal transparent abgebildet als Dampfwolke.

Von schwarz bis hellbraun enthalten Etikett und Packung Farbschattierungen, mit denen unterschiedlichen Kaffeeliebhabern Lust auf eine Tasse Kaffee gemacht wird. Die Piktogramme finden in der Stadtwerbung einzeln Verwendung. Zusammengefügt ergeben sie ein Muster, das auf der Rückseite der Kaffeepackung abgebildet ist.

 

 

 

Auftraggeber : MIMA Mistelbacher Standort-/Stadt- und Tourismusmarketing GmbH
Gestaltung : Karin Opitz