Website für den Wirtschaftspark A5 mit interaktiver Karte

Website für den Wirtschaftspark A5 mit interaktiver Karte

20 bis 25 Minuten bis Stadtgrenze Wien: Der Bau der Nordautobahn macht das Weinviertel zum rasch erreichbaren Umfeld von Wien. Die Gemeinden rüsten in Bezug auf die Infrastruktur auf, um das neue Wirtschaftspotential auszuschöpfen. Aufgabestellung durch den Geschäftsführer des Standortmarketings Mistelbach an die Agentur war es, den Wirtschaftspark A5 in Höhe Mistelbach aufs Radar von Interessenten und Journalisten zu holen.

Interaktive Karte

Die Website mit interativer Karte stellt einen Teil des Werbepakets dar, wobei die Karte anzeigt, welche Grundstücke noch frei sind. Zusätzlich führst sie bei bereits vergebenen Grunstücken über Links zu Detailseiten über dien dort ansässigen Unternehmen.

Rundflug mit dem Hubschrauber

Für die Presseeinladung im Herbst 2015 liefert einerseits die Website Content, andererseit die Pressemappe und ein Folder. Ein Element der Werbelinie ist das Wort Plus. Die Domain www.dasplus.at führt auf den Untermenüpunkt der Website, in dem das Plus-Icon durch die Vorteile des Standorts führt. Die bereits vor Ort bestehenden Betriebe wurden vorgestellt, außerdem Facts zum Einzugsgebiet, zur Region, zu den beiden Gemeinden Mistelbach und Wilfersdorf, die den Wirtschaftspark betreiben, zu Tschechien sowie zu den Grundstücken geliefert.

Interview mit Heinz Lichtenegger

Highlight war ein ausführliches Interview mit Testimonial Heinz Lichtenegger, Weltmarktführer bei der Vermarktung von analogen Plattenspielern, der seine Zentrale im Wirtschaftspark A5 errichtet hat. Ein Zitat von ihm: „Dieser Standort ist grenzgenial!“, diente als Aufmacher der Presseeinladung. Der Auftraggeber bezeichnete aufgrund der Länge der daraus resultierenden Presseberichte diese Presseaktion als seine bisher erfolgreichste. Der Wirtschaftspark ist nach dieser Aktion und vermutlich auch aufgrund von ihr derzeit „so richtig im Anrollen“.

Drucksorten Wirtschaftspark A5