17 Nov

Eine Sekunde, mehr haben Sie nicht.

Genau genommen sind es beim Plakat 1,5 Sekunden, bei einer Anzeige in einer Publikumszeitschrift 1,7 Sekunden. Einem Banner widmet man durchschnittlich 1 Sekunde Aufmerksamkeit.* Ihre Plakatbotschaften kommen nur an, wenn sie eine klare Hierarchie aufweisen.

Im Auftrag von Erich Fasching vom Stadtmarketing Mistelbach entwickelten wir bei brandits vor eineinhalb Jahren eine neue Plakatlinie für die Einkaufsstadt Mistelbach. Nun ist sie überarbeitet und weiterentwickelt. Die Botschaften sind noch hierarchischer gegliedert. Die Gestaltung der Piktogramme, die wesentlicher Bestandteil des Corporate Designs sind und von denen nach Bedarf neue kreiert werden, folgt Richtlinien, die doch genug Spielraum für Kreativität lassen. Grundelemente sind ein offener Kreis und eine durchgehende Linie.

*Quelle: Wie Werbung wirkt, Christian Scheier, Dirk Held, Erkenntnisse des Neuromarketing

1 Comment

Comments are closed.