Hertl

design

Logo Hertl

CD-Relaunch Hertl

Beim CD-Relaunch Hertl wurden wesentliche Bestandteile des alten Corporate Designs aufgenommen. Symbol bleibt der Baum, eine reduzierter Farbpalette des ursprünglichen Logos besteht nach wie vor. Die Schrift ist Verhältnis zum Baum größer geworden, denn Logos müssen heute noch mehr als früher in verschiedensten Anwendungen, zum Beispiel klein am Mobiltelefon, funktionieren. Der neue Baum ist jung und gerade gewachsen und lässt mit Lichtreflexen an Frühling und Frühsommer denken. Rund ist die Krone, aber nicht exakt kreisrund, um die Natürlichkeit zu betonen. Rund ist auch die neue Schrift, die JAF Domus. Sie sieht trotzdem erwachsen und keineswegs verspielt aus, sagt das Branchenmagazin Page zu der 2016 veröffentlichten Schrift. Als Hausschrift, in der auch die Internetadresse als CD-Merkmal gesetzt ist, wurde die Crimson gewählt, die in sechs Schnitten und auch als Webfont verfügbar ist.

Inserat Gartengestaltung Hertl

Konzeption und Gestaltung : Karin Opitz