Logo Elektrotechnik Kraus auf Drucksorten

Corporate Design
Ein Symbol für Sicherheit im Logo

Der FI-Schutzschalter steht für funktionierende Elektroinstallation. Aus diesem Grund war er das Symbol der Wahl bei der Logogestaltung. Da Werbung dort besonders gut ankommt, wo der Kunde selbst nach Information sucht, ist zum Beispiel die Prüfplankette im Sicherungskasten ein gutes Werbemittel. Sie zeigt wie eine Autovignette an, wann eine Überprüfung empfehlenswert ist. Sollte der FI-Schutzschalter oder eine andere Sicherung einmal fallen, dann hat man die Telefonnummer des Betriebs zur Hand.

Starke Leistung.

Mit dem Claim ist der physikalischer Begriff zur Philosophie des Unternehmens geworden.

Anwendungen

Der Betrieb verwendet bereits seit Jahren das Corporate Design auf einer Vielzahl von Werbemitteln: Autobeschriftungen, Kugelschreiber, Mappen, Folder, Transparente, Inserate, Post-it-Aufkleber, Blöcke, Notizbüchern, Messestand und Sport-Sponsoring.