Street Life Festival

graphics

Street Life Festival

Eventwerbung

Street Life Festival

Sommerbeginn, Aperol-Bar und Street Food: Die Eventwerbung für das Street Life Festival belebte das Zentrum von Mistelbach. Derzeit wächst diese Stadt stark, weil junge Familien zuziehen. Sie waren die Zielgruppe, an die sich das Werbemittel Stickeralbum richtete. Das Besondere an der Idee zur Eventwerbung war die Einbindung des lokalen Handels, denn die Sticker zum Einkleben erhielt man in den Geschäften im Zentrum. Das zugehörige Album fanden die Mistelbacher der Gemeindezeitung beigelegt.

Illustrationen der Verkäufer und der Food Trucks bildeten das Angebot des Street Life Festivals ab. Ergänzend erklärten Texte für Kinder von 7 bis 12 Jahren, welche Speisen man bekommen würde. Für ein volles Album erhielten die jungen Sammler und Sammlerinnen anschließend beim Festival ein Eis. Transparente, Plakate, Facebook-Postings und Inserate ergänzten zusätzlich das Hauptwerbemittel.

Einerseits gewannen wir mit dem Stickeralbum Besucher für das Festival, andererseits lenkten wir zusätzlich die Aufmerksamkeit einer wichtigen Zielgruppe auf das lokale Handelsangebot.

Nominierungen

Die Juroren des NÖ Werbepreises nominierten dieses Projekt für den Goldenen Hahn in der Kategorie Event. Nominiert ist es außerdem für den German Brand Award 2019 in derselben Kategorie. Mit diesem Preis zeichnet der Rat für Formgebung Agenturen, Dienstleister und Marketeers für exzellente Markenstrategien und -kampagnen aus.

 

 

 

Illustrationen: : ©[Tatyana Scherbanova]/123rf.com, Karin Opitz
Konzept und Text: : Karin Opitz