Kraus

logos

Office Ausstattung Kraus GmbH.

Das Symbol

Mit dem FI-Schutzschalter hat jeder hin und wieder zu tun. Er steht für eine sichere Elektroinstallation. Da Werbung dort besonders gut ankommt, wo der Kunde selbst nach Information sucht, ist zum Beispiel die Prüfplankette im Sicherungskasten ein gutes Werbemittel. Sie zeigt wie eine Autovignette an, wann eine Überprüfung empfehlenswert ist. Sollte der FI-Schutzschalter oder eine andere Sicherung einmal fallen, dann hat man die Telefonnummer des Betriebs zur Hand.

Der Claim

Der Claim Starke Leistung mit seiner Anleihe eines Fachbegriffs aus der Elektrotechnik vermittelt Dynamik. Seine positive Wirkung entwickelt er, weil die Mitarbeiter halten, was der Claim verspricht.

Die Piktogramme

Um in den Auslagen an einer Kreuzung mit hoher Fußgänger- und Autofrequenz auch aus weiterer Entfernung einen Blick auf die Leistungsbereiche des Betriebs zu lenken, wurden Piktogramme entwickelt.

Die Werbemittel

Der Betrieb verwendet bereits seit Jahren das Corporate Design Kraus, das in einer Vielzahl von Werbemitteln Verwendung findet: Autobeschriftungen, Kugelschreiber, Mappen, Folder, Transparente, Inserate, Post-it-Aufkleber, Blöcke, Notizbüchern, Messestand und Sport-Sponsoring.

Website Expert Kraus