Wirtschaftspark A5: Facts, Interviews, News

text /web

Facts über Mistelbach

Text auf der Website des Wirtschaftsparks A5

Innerhalb weniger Jahre hat sich Mistelbach zum urbanen Zentrum entwickelt: Mit einem der spannendsten Museumsneubauten Österreichs, einem der größten Krankenhäuser Niederösterreichs und einer unglaublich dynamischen Wirtschaftsentwicklung. Die Bezirkshauptstadt weist weiterhin großes Potential auf. Experten sprechen ihr eine hohe Technologie- und Innovationsfähigkeit zu.

Facts über das Weinviertel, Mistelbach, Wilfersdorf und Tschechien auf der Website des Wirtschaftsparks A5

 

Dieser Standort ist grenzgenial

Text auf der Website des Wirtschaftsparks A5

Es gibt nur wenige Weltmarktführer in Österreich. Heinz Lichtenegger ist einer von ihnen. Vor 20 Jahren sah er voraus, dass es weiterhin einen Markt für Vinyl geben wird. Heute lässt er in drei Werken in Tschechien 120.000 Plattenspieler jährlich produzieren. Es gibt weltweit kaum ein gutes HIFI-Geschäft, das seine Produkte nicht führt und Künstler wie Parov Stelar oder Jack White suchen Kooperationen mit ihm. Sein Headquarter für den Export in 80 Länder errichtet er im Wirtschaftspark A5 und er ist dabei, hier mit dem weltweit vielfältigsten Produktportfolio aus unterschiedlichen Komponenten für hochwertige Mikro-HIFI-Anlagen eine weitere Zukunftsidee auf Erfolgskurs zu bringen.

Das gesamte Interview mit Heinz Lichtenegger

 

Text auf der Website des Wirtschaftsparks A5

„Kaum eine Gegend wird in der nächsten Zeit eine derartige Aufwertung erfahren wie das Weinviertel“, meint nicht nur Michael Pisecky, Geschäftsführer von S-Real. Der Wirtschaftspark A5 liegt direkt auf der Achse Wien-Brünn-Prag und ist schon jetzt verkehrstechnisch sehr gut an Wien angebunden. Die geplante Verkehrsfreigabe 2017 des Abschnitts Schrick-Poysbrunn der Nordautobahn und die geplante Verkehrsfreigabe des Abschnitts Poysbrunn-Staatsgrenze bei Drasenhofen 2018 rücken ihn in naher Zukunft noch stärker ins zentrale Wirtschaftsgeschehen.

Alle Pluspunkte des Wirtschaftsstandorts

 

Presseeinladung:

Presseeinladung Wirtschaftspark A5

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Website des Wirtschaftsparks A5