Street Life Festival

design /illu

Street Life Festival

Sommerbeginn, Aperol-Bar und Street Food: Das Street Life Festival belebte das Zentrum der Stadt Mistelbach, die derzeit stark wächst. Junge Familien ziehen zu. Sie waren die Zielgruppe, an die sich das Werbemittel Stickeralbum richtete. Das Besondere an dieser Idee war die Einbindung des lokalen Handels, denn die Sticker zum Einkleben erhielt man in den Geschäften im Zentrum. Das zugehörige Album fanden die Mistelbacher der Gemeindezeitung beigelegt.

Die Illustrationen von Figuren und Wagen bildeten genau das Angebot des Street Life Festivals ab. Texte für Kinder von 7 bis 12 Jahren beschrieben, welche Speisen man bekommen würde. Für ein volles Album erhielten sie beim Festival ein Eis. Transparente, Plakate, Social Media und Inserate ergänzten das Hauptwerbemittel.

Mit dem Stickeralbum gewann das Stadtmarketing in erster Linie Besucher für das Festival. In zweiter Linie lenkte es zusätzlich die Aufmerksamkeit einer wichtigen Zielgruppe auf das lokale Handelsangebot.

 

 

 

 

Illustrationen: : ©[Tatyana Scherbanova]/123rf.com, Karin Opitz
Konzept und Text: : Karin Opitz