Der goldene Folder

design /projekt

Der goldene Folder Kinderprogramm

Adventfolder

Der goldene Folder

Inhalt

Der goldene Folder erschien 2016 zum dritten Mal. Er sammelt sämtliche Angebote von Mistelbach und den Katastralgemeinden im Advent und zu Silvester: Theater, Konzerte, Nikoloumzüge, Christmetten. Er bewirbt außerdem die Adventeinkaufsnacht der Mistelbacher Innenstadt und die Geschenkgutscheine der Mistelbacher Kaufmannschaft. Neuheiten 2016 im Mistelbacher Advent, organisiert vom Stadtmarketing, waren außerdem ein Bummelzug am Hauptplatz und eine Fotobox vor einer Illustration des Rathauses, mit dem man Weihnachtsgrüße verschicken konnte. Prominent auf Seite 3 findet sich der Auszug des Programms, der speziell Kinder anspricht. Wer wissen will, was er in der kalte Zeit mit dem Nachwuchs unternehmen kann, schaut in diesen Folder.

Sujet

Die Schneeflocken am Cover des Folders sind Teil der Piktogramm-Palette von Mistelbach. Diese bestehen jeweils nach Möglichkeit aus einer durchgehenden Linie und enthalten Kreisform und Lücke. Die Schneeflocken lösen sich in einem Kreis von links oben nach rechts unten auf. Dadurch entsteht die Anmutung einer sanften Bewegung.

Umschlag

Der Umschlag wurde als Schmuckfarbe gedruckt, unverzichtbar in diesem Fall, denn die Farbe Gold in 4c erscheint ganz einfach als unattraktiver Braunton.

Adventbroschüre : Auftraggeber: mima GmbH/Mistelbach Stadtmarketing